Allgemeines Vorstand

1. Mitgliederversammlung 2016 / Wahlveranstaltung

Am 30. April fand die erste Mitgliederversammlung des Angelsportverein Rochlitz e.V., welche zugleich Wahlversammlung war, im Rochlitzer Bürgerhaus statt.

Versammlung

Nach Eröffnung der Versammlung mit Abstimmung über die Tagesordnung und Aufnahme neuer Mitglieder folgte der Bericht des Vorstandes, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfung.

Der bisherige Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

Die Kandidaten des neuen Vorstandes sowie der Kassenprüfung wurden bekanntgegeben und die Wahlkommission unter Leitung des Sportfreundes Andreas Meinhold übernahm den Ablauf der Wahl, die Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Der Vorsitzende des Vereinsvorstandes, Sportfreund Frank Lässig, wurde in seinem Amt bestätigt. In die Position des stellvertretenden Vorsitzenden wurde der bisherige Jugendwart Lutz Natschke gewählt.  Die Funktion des Schatzmeisters verbleibt weiterhin in guten Händen, bei Dr. Jörg Schille. Ebenso Verbleiben im Amt, René Nitsche für die Mitgliederverwaltung, Steve Gabbert als Gewässerwart und Wolfgang Oertel als Organisator der Vereinsangeln. Unsere Sportsfreundin Marion Hauff begleitet weiterhin das Resort Jubilare und wird die Schriftführung im Verein übernehmen. Jürgen Hauff widmet sich der Bürobesetzung und übergibt die Funktion der Organisation und Betreuung von Arbeitseinsätzen an Ronny Nerger. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde als Jugendwart der bisher als Jugendbetreuer tätige Ingolf Fritzsche.

Auch die Revisionskommission des Vereins wurde neu gewählt. So wurde Mario Reimann als Vorsitzender und die Mitglieder Jens Karich, Enrico Weise und Peter Ruda durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Verabsch_Ronald

Den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ronald Bodsch (stellv. Vorsitzender) und Eric Frenzel (Öffentlichkeitsarbeit) sprach der Vorsitzende Frank Lässig im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des Angelsportvereins den herzlichsten Dank für ihre engagierte und erfolgreiche langjährige Tätigkeit im Vorstand aus.

Jubilar

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurden die Jubilare unseres Vereines durch Frank Lässig und Marion Hauff geehrt.

Zur ersten Amtshandlung des neuen Vorstandes gehört die Eröffnung des Haushaltsplanes 2016 durch den Schatzmeister. Nach der Erörterung der einzelnen Positionen wurde der Haushaltsplan einstimmig durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Allen Mitgliedern des Vereinsvorstandes und der Revisionskommission wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Wahlperiode und immer ein gutes Händchen bei allem, was sie anpacken. Für sein Engagement um den Verein wurde dem neuen Vorstand bereits in Wahlversammlung ausdrücklich das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen.

Petri Heil!