Regionalmarkt in Rochlitz

Der ASV Rochlitz e.V. bedankt sich für einen schönen Tag

Am Samstag, den 02.06.2018, von 9:00 bis 15:00 Uhr fand in der Rochlitzer Innenstadt der 3. Regionalmarkt unter dem Motto „Junges Gemüse“ statt. Neben einem frohen Treiben auf dem Marktplatz gab es anlässlich des Kindertages in der Burgstrasse vieles für die Jüngsten zu entdecken. Auch der ASV Rochlitz e.V. hatte eine Station für die Kinder. Bei uns konnten sowohl die Kids als auch ihre Eltern ihre Kenntnisse der Fischwelt unter Beweis stellen. Dazu hatten wir zwei große Fischtafeln bereitgestellt, wo die Kinder und Jugendlichen verschiedene Fische zuordnen mussten. Wir erkannten dabei, dass bei manchen Eltern mehr Angstschweiß auf der Stirn stand als bei den Kids selbst, was für eine spaßige Unterhaltung sorgte. Im Weiteren stand auch die Handfertigkeiten an einer Angel zu beweisen auf den Plan, dazu mussten die Kinder eine gelbe Scheibe treffen, die den Durchmesser von 75 cm besaß. Und was soll man sagen, bei dem einen oder anderen erkannte man theoretisch wie praktisch gute bis sehr gute Voraussetzung das Hobby „Angeln“ für sich zu entdecken. Ein 6-jähriger Junge beeindruckte dabei sehr. Er absolvierte die Fischtafeln in Rekordzeit, ohne Fehler und ist, auf Grund seines Alters, noch kein Mitglied in einem Angelverein. Natürlich wurden auch die Leistungen der Kinder sowie mancher Eltern mit Sachpreisen und wie es sich das am Kindertag gehört mit viel Süßigkeiten belohnt.

Schön fanden wir auch, dass sich verschiedene Eltern über unseren Vereininformierten, zwecks unserer Jugendgruppe und deren großartigen Jugendarbeit. Natürlich übergaben wir den Interessierten einiges Infomaterial und so freuen wir uns schon jetzt auf die zukünftige Petrijünger-Generation in unserem Verein.

Schlusswort !!!

Der Angelsportverein Rochlitz möchte sich für die Unterstützung und die Bereitstellung des überdachten Standes bei der Stadt Rochlitz bedanken, dem Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. für die Präsentationartikel und Präsente sowie allen Unterstützern unseres Vereins. DANKE

Dankeschön auch an alle Rochlitzer, sowie Gäste aus der Umgebung, die unseren Stand besucht haben um unseren Verein kennenzulernen.

Und Dankeschön vor allem an die vielen Kinder denen der Tag ja gewidmet war, denn die Kinder und Jugendlichen von heute sind die großen Angler von Morgen

In diesem Sinne – Petri heil !!!

Ronny Nerger