Kategorien
Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

1. Hegefischen 2011 – Oberfürstenteich Geithain

Wie im letzten Jahr wurde unser erstes Hegefischen im Jahr 2011 im Oberfürstenteich in Geithain veranstaltet.
Die Verhältnisse waren wegen dem verhältnismäßig milden Winter zwar besser als im letzten Jahr, jedoch wollten die Fische trotzdem nicht wie erhofft mitspielen.
Die 17 Petrijünger fingen trotzdem eine Vielzahl von Flossenträgern, wobei die Artenvielfalt wieder einmal, typisch für das Gewässer, sehr schön war. Neben Plötzen und Gründlingen fielen auch stattliche Giebel, einige kleine Blei und Rotfedern sowie zwei Schleien und ein Barsch auf die angebotenen Köder herein.
Die meisten Fische konnten Wolfgang Oertel, Ralph Hupach sowie Silvio Kürth überlisten.

Damit ist der Einstieg in eine hoffentlich erfolgreiche Saison eröffnet!

Mit der Stipprute auf der Spur der Cypriniden
Mit der Stipprute auf der Spur der Cypriniden