Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

1.Mitgliederversammlung 2019

zugleich Wahlversammlung

Am 27.April 2019 fanden sich die Mitglieder unseres Vereins zur Mitgliederversammlung, welche in diesem Jahr zugleich Wahlversammlung war, im BĂĽrgerhaus Rochlitz ein.

Nachdem die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung bestätigt wurde, erfolgte der Bericht des Vorstandes. Neben Ausführungen zur letzten Mitgliederversammlung des AV Südsachsen Mulde/Elster e.V., dem Bericht zu den Arbeitseinsätzen, Fangergebnissen sowie Besatzmaßnahmen des Anglerverbandes, der Jugendarbeit und dem Castingsport stellte der Schatzmeister ausführlich den Kassenbericht 2018 vor.

Im Anschluss an den Bericht zum Castingsport unseres Vereins überreichte unser Vorsitzender dem Castingsport-Verantwortlichen, die durch die Fa. Amand gesponserte Trainingskleidung. Somit können unsere Casting-Sportler im einheitlichen Dress an Wettkämpfen teilnehmen.

Nachdem der Bericht der KassenprĂĽfung erfolgte wurde der bisherige Vorstand einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Die Leitung der nun folgenden Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfung wurde an den gewählten Wahlausschuss übergeben. Durch dessen Vorsitzenden wurden die Kandidaten vorgestellt, die Beschlussfähigkeit festgestellt und der Wahlablauf erörtert. Da keine weiteren Mitglieder sich zur Wahl meldeten, konnte nun mit der eigentlichen Stimmabgabe mittels Stimmzettel begonnen werden. Die Pause wurde zur Auszählung der Stimmen genutzt. Durch den Wahlleiter wurde im Anschluss das Wahlergebnis der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Alle zur Wahl stehenden Kandidaten des Vorstandes und der KassenprĂĽfung erhielten das Vertrauen der Mitglieder durch Stimmenmehrheit und nahmen nach Befragen ihre Wahl an.

Der alte Vorsitzende ist zugleich der neue Vorsitzende. Die weiteren Vorstandsmitglieder und Mitglieder der KassenprĂĽfungskommission findet ihr hier.

Nach der Wahl wurde die Mitgliederversammlung mit der Vorstellung des Finanzplanes 2019 fortgesetzt, welcher einstimmig beschlossen wurde.

Auf Grund stetiger Änderungen und Anforderungen an die Satzung eines Vereines hat sich der Vorstand entschieden, unsere Satzung komplett neu zu schreiben und mit Ordnungen, welche nicht Bestandteil der Satzung sind, zu ergänzen.

Die Satzung, welche den Mitgliedern zusammen mit der Einladung vorab zugegangen ist, wurde erörtert und anschliessend einstimmig durch die Versammlung beschlossen. Somit wird die neue Satzung am Tage der Eintragung beim AG Chemnitz in Kraft treten und hier auf der Website veröffentlicht.

Weiterhin wurde durch die Mitgliederversammlung die Beitragsordnung des ASV Rochlitz e.V. einstimmig beschlossen, welche mit Beschluss in Kraft trat.

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Auch bedankt sich der Vorstand beim Wahlausschuss sowie den Mitgliedern, welche uns bei der DurchfĂĽhrung der Mitgliederversammlung unterstĂĽtzten. An dieser Stelle auch Danke, all den Mitgliedern, welche ihr Interesse am Verein durch Teilnahme an der Versammlung zeigten.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates