Allgemeines Vereinsleben Vorstand

2.Mitgliederversammlung 2018

Am 24.11.2018 fand unsere 2. Mitgliederversammlung des Jahres im Bürgerhaus Rochlitz statt.

Von 278 eingeladenen Mitgliedern waren 69 anwesend.

Im Bericht des Vorstandes wurde die Vereinsarbeit und die Aktivitäten aus dem Jahr 2018 zusammengefasst und den anwesenden Mitgliedern anschaulich dargelegt.

Von 278 eingeladenen Mitgliedern waren 69 anwesend.

Der wieder neu in unserem Verein ins Leben gerufene Castingsport wurde anhand von Lichtbildern anschaulich präsentiert.

Einer der Tagesordnungspunkte war die für Herbst 2019 geplante Sanierung des Staubeckens Penna. Bereits jetzt leisten Mitglieder unseres Vereins Vorarbeiten in Form von Baumfällungen und Beräumung, um die Zufahrt zum Gewässer zu ermöglichen.

Zum Abfischen und Umsetzen des Fischbestandes werden viele Helfer gebraucht, die Liste für interessierte Mitglieder liegt im Anglertreff in Rochlitz aus.

Ebenfalls im Anglertreff liegt die Liste der Termine der Arbeitseinsätze für 2019 aus.

Mitglieder, die lt. Satzung zur Leistung von Arbeitsstunden verpflichtet sind, werden gebeten, sich in diese Liste einzutragen, oder sich telefonisch mit Ronny Nerger, Obmann für Arbeitseinsätze, in Verbindung zu setzen.

Informiert wurde u.a. auch darüber, dass der Oberfürstenteich in Geithain wieder beangelbar ist.

Erstmalig wurden Vereinsmitglieder für ihre überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft bei Arbeitseinsätzen und Vereinsveranstaltungen gewürdigt. An dieser Stelle nochmals der Dank für die vielen geleisteten Stunden.

Petri Heil!