Allgemeines Vereinsleben Vorstand

2.Mitgliederversammlung 2018

Am 24.11.2018 fand unsere 2. Mitgliederversammlung des Jahres im Bürgerhaus Rochlitz statt.

Von 278 eingeladenen Mitgliedern waren 69 anwesend.

Im Bericht des Vorstandes wurde die Vereinsarbeit und die Aktivitäten aus dem Jahr 2018 zusammengefasst und den anwesenden Mitgliedern anschaulich dargelegt.

Der wieder neu in unserem Verein ins Leben gerufene Castingsport wurde anhand von Lichtbildern anschaulich präsentiert.

Einer der Tagesordnungspunkte war die für Herbst 2019 geplante Sanierung des Staubeckens Penna. Bereits jetzt leisten Mitglieder unseres Vereins Vorarbeiten in Form von Baumfällungen und Beräumung, um die Zufahrt zum Gewässer zu ermöglichen.

Zum Abfischen und Umsetzen des Fischbestandes werden viele Helfer gebraucht, die Liste für interessierte Mitglieder liegt im Anglertreff in Rochlitz aus.

Ebenfalls im Anglertreff liegt die Liste der Termine der Arbeitseinsätze für 2019 aus.

Mitglieder, die lt. Satzung zur Leistung von Arbeitsstunden verpflichtet sind, werden gebeten, sich in diese Liste einzutragen, oder sich telefonisch mit Ronny Nerger, Obmann für Arbeitseinsätze, in Verbindung zu setzen.

Informiert wurde u.a. auch darüber, dass der Oberfürstenteich in Geithain wieder beangelbar ist.

Erstmalig wurden Vereinsmitglieder für ihre überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft bei Arbeitseinsätzen und Vereinsveranstaltungen gewürdigt. An dieser Stelle nochmals der Dank für die vielen geleisteten Stunden.

Petri Heil!

Castingsport

1. Rochlitzer Herbstcup

Flutlicht beim 1. Rochlitzer Herbstcup  im Castingsport

Am 2.November, um 15.45 Uhr fand unter Flutlicht im Stadion Geithain der erste Rochlitzer Herbstcup 2018 unseres Casting Team statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Castingsport Betreuer unseres Vereines, Ronny Nerger, der diese als Ersatz für den ausgefallenen Schneecup in Döbeln sah.
Ausgetragen wurde dieser Wettkampf in 3 Disziplinen –  Ziel-, Präzisions- sowie Weitwurf. Nach 3 Stunden stand der Cup-Sieger fest. Tobias Paulin der wieder die 200 Punkte-Marke knackte, gewann diesen Herbstcup souverän, auf Rang 2 kam Ronny Nerger der seinen persönlichen Rekord um 12 Punkte auf 159 Punkte verbesserte und  Rang 3 belegte Andreas Heider mit immerhin noch 110 Punkten. Die Besonderheit der Siegerehrung bestand darin, dass jeder Jeden eine Medaille bzw. Urkunde überreichte um so das „WIR“-Gefühl und den Teamgeist zu stärken.
Nach dem der Wettkampf Geschichte war, saßen wir noch ein wenig zusammen und ließen den Nachmittag ausklingen.

Ronny Nerger

erster_rochlitzer_herbstcup

Einfach mal Dankeschön sagen …

Ich, Ronny (Verantwortlicher der Arbeitseinsätze),
möchte einfach mal die Gunst der Stunde nutzen
und mich bei all denjenigen Mitgliedern
für eine hervorragende Arbeit bedanken,
welche die in den letzen 4 Jahren bei Arbeitseinsätzen Ihre Frau bzw. ihren Mann standen.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Arbeiten
rund um Veranstaltungen unseres Vereines.

DANKESCHÖN !!!

Der Vorstand schließt sich dem Dank an

für besonders schöne Angelplätze

Familien-Angeltag am Stau Penna

Am 25.8.2018 veranstalteten wir in Penna unser alljährliches Familienangeln. Nach den heißen Tagen des Sommers meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, aber es kamen trotz kalten Temperatur ca. 10 Mitglieder mit ihren Familien, so dass wir etwa 30 Personen zum gemütlichen angeln ? waren. Wir grillten Roster und Steaks, nahmen Getränke zu uns und hatten viel Spaß beim angeln.

Alle waren der Meinung das wir das nächstes Jahr wiederholen sollten.