Allgemeines Vorstand

Beschlussvorlage 2020

Die Auszählung der eingegangenen Stimmzettel zur Beschlussvorlage im Umlaufverfahren fand am 12.12.2020 im Bürgerhaus Rochlitz statt.

Das Ergebnis in Zahlen:

1.Beschluss zum vorliegenden
Haushaltsbereicht 2019 und
Entlastung des Vorstandes für 2019
JA – Stimmen110
NEIN – Stimmen0
Enthaltung1
2. Beschluss zur Bestätigung zum
vorliegenden Haushaltsplan 2020
JA – Stimmen109
NEIN – Stimmen1
Enthaltung1

Somit ist der Haushaltsbericht 2019 bestätigt un d der Vorstand für das Jahr 2019 entlastet. Weiterhin ist der Haushaltsplan 2020 durch die Mitglieder bestätigt wurden.

Das Protokoll zur Auszählung kann beim Vorstand eingesehen werden.

Der Vorstand des Angelsportverein Rochlitz e.V. bedankt sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme am Umlaufverfahren zur Beschlussvorlage und dem entgegengebrachten Vertrauen.

Gültigkeit der Erlaubnisscheine 2020 verlängert

Originaltext von der Seite des LVSA e.V. übernommen

Liebe Mitglieder,
vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation, die eine Ausgabe der Fangbücher/Erlaubnisscheine sowie Beitragsmarken für das Jahr 2021 massiv behindert oder teilweise unmöglich macht, haben wir mit dem sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) als oberste Fischereibehörde im Freistaat Sachsen, nachfolgende unbürokratische Ausnahmeregelung für unsere in den 620 Anglervereinen organisierten sächsischen Anglerinnen und Angler gefunden:

• Wenn mit dem Fangbuch / Erlaubnisschein 2020 auch der Mitgliedsausweis mit der Beitragsmarke 2020 beim Angeln mitgeführt wird, wird beides zusammen bis Ende Februar 2021 als gültiger Erlaubnisschein 2021 angesehen.
  • Der gültige Fischereischein ist ohnehin beim Angeln mitzuführen.
  • Bei einer Kontrolle sind alle Dokumente vorzuzeigen (die Verbandsgewässeraufsicht sowie die staatliche Fischereiaufsicht sind über diese Ausnahmeregelung informiert – dennoch ist es ratsam, dieses Schreiben mitzuführen > PDF als Download siehe Anhang unten).
  • Diese Ausnahmeregelung ist situationsbedingt und befristet bis 28.02.2021.
  • Diese Regelung gilt nur für organisierte Mitglieder des LVSA und umfasst keine Gastangelkarten jeglicher Form (Jahresangelkarten für Gäste; ”blaue Erlaubnisscheine” des LVSA für Mitglieder anderer Landesverbände etc.)

Fangbücher 2021

Da die coronabedingten Einschränkungen fortbestehen, bleibt unser Vereinsbüro auch im Dezember geschlossen.

Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 bitten wir ausschliesslich per Überweisung (Verwendungszweck “Beitrag 2021” und NAME des Mitgliedes) an den Verein zu überweisen. Beachtet hierzu die Beitragserhöhung – mehr dazu im unterstehenden Beitrag.

Die Modalitäten zur Fangbuchausgabe müssen wir noch abklären. Vorgesehen haben wir, dies an einen oder zwei Samstagen im Monat Januar anzubieten. Hierzu sind aber noch Absprachen zu führen. Wir werden hier und via Aushang dazu informieren.

Fangbuchausgabe 2021:

Geplant ist aus heutiger Sicht am 09.01. und 16.01.2021 jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr die Fangbücher im Bürgerhaus Rochlitz auszugeben. Hierzu werden wir den Zugang über den Seiten- und den Ausgang über den Haupteingang organisieren. Wir bitten um Verständnis, dass jeweils nur ein Mitglied Zutritt gewährt wird und strikt die Hygieneregeln einzuhalten sind. (bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen!) Eventuelle Änderungen bezüglich der Ausgabe werden wir hier und im Schaukasten veröffentlichen.

Leider haben wir seitens des Landratsamtes noch kein grünes Licht für die Ausgabe erhalten, so dass wir die Terminankündigung (09.01. u. 16.01.2021) zurücknehmen müssen.

Sofern Mitglieder ihr Fangbuch zeitiger haben wollen, besteht die Möglichkeit, das Fangbuch per Post zuzusenden. Für 2021 gibt es ein neues Gewässerverzeichnis, was bei der Frankierung zu beachten ist (Großbrief).

Für die Zusendung des Fangbuches muss das Mitglied dem Verein folgende Dokumente zusenden:

• eine Kopie des Fischereischeines
  • einen frankierten Rückumschlag A5 (Großbrief Einschreiben)

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das Fangbuch 2020 fristgemäß beim Verein abzugeben ist. (Zusendung per Post oder Einwurf in den Briefkasten)

Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2021

Die Mitgliederversammlung des Anglerverbandes Südsachsen Mulde/Elster e.V. hat im Umlaufverfahren die Erhöhung der bisher geltenden Beitragssätze ab dem Jahr 2021 beschlossen.

Nachzulesen ist der Beschluss, sowie alle weiteren Beschlüsse, auf der Webseite des Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V.

Somit ergeben sich für die Mitglieder des Angelsportverein Rochlitz e.V. folgende Beitragssätze:

BeitragsklassenJahresbeitrag neu (gültig ab 2021)
Beitrag Erwachsene mit Allgemeiner Angelerlaubnis121,00 Euro
Beitrag Erwachsene mit Salmonidenangelerlaubnis161,00 Euro
Beitrag Erwachsene mit Allgemeiner und Salmonidenangelerlaubnis201,00 Euro
Beitrag Jugend mit Allgemeiner Angelerlaubnis56,00 Euro
Beitrag Jugend mit Salmonidenangelerlaubnis96,00 Euro
Beitrag Jugend mit Allgemeiner und Salmonidenangelerlaubnis116,00 Euro
Fördermitgliedschaft passiv ohne Angelerlaubnis46,00 Euro

Somit können die Mitgliedsbeiträge überwiesen werden.