Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

3. Castingturnier wieder ein voller Erfolg

Am Samstag den, 6.Juli fand auf dem Gelände des Kaninchenzüchtervereines in Rochlitz, bei bestem Wetter das 3.Castingturnier des Vereines statt. Unter einer guten Beteiligung unserer Mitglieder, waren in diesem Jahr auch Mitglieder des ASV Lunzenau mit am Start. Natürlich durfte auch wie schon im letzten Jahr der Referent des Castingsportes unseres Dachverbandes AVS, Bernd Gutkaes nicht fehlen, der einige Sachpreise für die Gewinner mitbrachte.

Nachdem die Disziplinen und das Rahmenprogramm aufgebaut waren ging es pünktlich 9 Uhr mit der Eröffnungsrede des Organisators des Turniers, Ronny Nerger los. Er erklärte den Tagesablauf und ehrte in aller Öffentlichkeit, den Rochlitzer Caster Tobias Paulin der im Mai, Vize Sachsenmeister geworden war. Gestartet wurde das Turnier dann aus Fairness in zwei verschiedenen Gruppen zum einen für die Nichtaktiven und zum anderen für die Aktiven. Nachdem die Startnummer beider Gruppen ausgelost waren begann dann für die Sportler das Turnier. Die Disziplinen waren Gewicht Präzision (Werfen auf das Arenbergtuch), Gewicht Ziel (Werfen auf die Skish Scheibe) und das neu ins Leben gerufene Rochlitzer Casting-Dosen-Werfen.

Nebenbei kamen auch die Gaumenfreuden der Wettkämpfer nicht zu kurz, neben kühlen Getränken gab es auch Bratwürste und Steaks für den kleinen Hunger. Gegen 12 Uhr hatten die Wettkämpfer Ihre Disziplinen abgelaufen. Zur Überbrückung bis zur Siegerehrung lies sich der Referent nicht zweimal bitten und zeigte den Casting-Interessierten einmal die hohe Schule des Castingsportes live vor Ort. Pünktlich 13 Uhr kam es dann zur Siegerehrung. Es wurden erst die Platzierten der Nichtaktiven durch den Organisator, dem Referent sowie dem Hauptschiri Uwe Wandlowski gehrt, Sieger dieser Gruppe war Mario Reimann. Im Anschluss wurde aus der Gruppe Aktive der neue Vereinsmeister geehrt. Mit persönlichem Rekord gewann Ronny Nerger das Turnier knapp vor Tobias Paulin und Vanessa Rudek.

Zum Schluss ein Dankeschön an alle Unterstützer dieses Turniers …

Ronny Nerger

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates