Kategorien
Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

5. Hegefischen 2010 – Lache Zaßnitz

Das letzte Hegefischen des Jahres wurde am 26.09.2010 an der Lache Zaßnitz durchgeführt.
Erste Planungen sahen die anliegende Zwickauer Mulde als Austragungsort vor, jedoch machte der seit Tagen anhaltende Regen und der dadurch resultierende hohe Wasserstand diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Bei Dauerregen trafen sich trotz allem sieben Petrijünger und stellten den Fischen nach, wenngleich diese eher mäßig bissen und nur vereinzelt Flossenträger zu überlisten waren.

Die größte Anzahl an Fischen konnten Ralph Hupach, gefolgt von Silvio und Helfried Kührt überlisten.

Regnerischer Abschluss beim letzten Hegefischen im Jahr 2010 an der Lache Zaßnitz
Regnerischer Abschluss beim letzten Hegefischen im Jahr 2010 an der Lache Zaßnitz