Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

Ausfahrt in die Fischwelt Leipzig

die Besucher

 

Wir, die Kinder und Jugendgruppe des ASV Rochlitz, haben am 11.03.2018 mit 13 Kindern und Jugendlichen einen Ausflug in die Leipziger Fischwelt unternommen. Ebenfalls mit von der Partie waren 8 Kinder der Naturschutzstation Weiditz, die dort eine Rangerausbildung absolvieren. Los ging es 09:00 Uhr auf dem Markt in Rochlitz, wo uns ein Bus erwartete, der uns in einer reichlichen Stunde zur Fischwelt nach Engelsdorfer brachte. Dort angekommen, wurden wir bereits von zwei netten Mitarbeitern empfangen. Eingeteilt in zwei Gruppen , begann eine etwa einstündige Führung durch die Welt der Fische. Wir sahen effektvolle Darstellungen von Unterwasserlandschaften, hochinteressante Exponate und natürlich Angelgerät aus vielen Epochen und Gegenden der Welt. Das ganze unter kompetenter Führung . Im Anschluss an die Führung, konnten die Teilnehmer die Ausstellung nochmals allein entdecken, und sich dabei die Antworten auf die Fragen eines von der Fischwelt vorbereiteten Quiz erarbeiten.

Wer es richtig gelöst hatte, bekam am Ende einen kleinen Preis. Gegen zwölf Uhr verabschiedeten wir uns und begaben uns auf den Heimweg, und gegen dreizehn Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Rochlitz an. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Begleiter aus der Fischwelt sowie den Betreuern der Kinder.

Den Besuch der Leipziger Fischwelt können wir uneingeschränkt empfehlen.

Jens Karich
Jugendwart ASV Rochlitz

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates