Kategorien
Castingsport

Casting in Döbeln

Am 30.10.2011 folgten André Wermann, Robin Kluger und Dominic Tunger der Einladung des Anglerverbandes Leipzig e.V. zum 15. Schnee-Cup für aktive und nichtaktive Werfer im Castingsport.
Das kleine eingeschworene Team des Angelsporterein Rochlitz e.V. konnte hier seine Fähigkeiten im Gewicht-Dreikampf (Anglerklasse) parallel zu den anderen Wertungsklassen der aktiven Casting-Sportlern unter Beweis stellen. Als kommissarisch eingesetzter Jugendwart begleitete ich, Lutz Natschke, die drei Sportler und hatte somit die Gelegenheit, einerseits die Leistung zu beobachten, und auch andererseits am Rande die positiven Einschätzungen der Kampfrichter aufzuschnappen.

Mit recht guten Leistungen wurde zuerst der Weitwurf absolviert, bis es dann, bei ungünstigen regnerischen Witterungsverhältnissen, an der Arenbergscheibe um die Genauigkeit ging. Auch hier zeigte sich die Professionalität, denn die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gaben ihr Bestes. Hoch konzentriert ging es, nach einer kurzen Pause und mit mehr Regen, an den Skish-Scheiben weiter.
Nach der Mittags-Stärkung waren dann gegen 13.45 Uhr die letzten Disziplinen der 7-Kämpfer abgeschlossen und es wurde zur Siegerehrung gerufen. Da unser Verein die Einzigen waren, die Teilnehmer in der Anglerklasse stellten, belegten wir auch die ersten drei Plätze. Um die Leistung dennoch richtig einzuordnen, wären die Drei, entsprechend ihrer Punkte und gemäß der Wertungslisten der aktiven Werfer, auch bei diesen auf dem Siegertreppchen vertreten gewesen.

Sportlich gesehen war es also ein Erfolg und nebenbei hat es allen viel Spaß gemacht! Am Rande haben wir auch noch die bereits bestehenden, sehr guten freundschaftlichen Kontakte zu anderen Casting-Sportlern festigen können, welche uns beim weiteren Casting-Training helfen werden.
Als Jugendwart bin ich stolz auf die gezeigte Leistung der Drei, vor allem auf ihr Auftreten als Team.

Unsere drei erfolgreichen Castingsportler
Unsere drei erfolgreichen Castingsportler