Castingsport

Der ASV Rochlitz e.V. bei den 31.Sachsenmeisterschaften 2021

Am 3. Juli fanden im sächsischen Freiberg die 31.Sachsenmeisterschaften im Castingsport statt.
Für den ASV waren es mittlerweile die 3.Meisterschaften an denen die Castinsportler unter der Leitung von Ronny Nerger teilnahmen.

Bei schönem Castingwetter begrüßte Bernd Gutkaes, Referent des Castingsportes unseres Verbandes, die Sportler die aus fast ganz Deutschland anreisten, darunter auch der ASV Rochlitz e.V mit 3 Castern die im 5.-Kampf an den Start gingen.

Neben dem Werfen auf die Skish Scheibe sowie auf das Ahrenbergtuch folgte der Weitwurf und Fliege Ziel / Weit.
Gegen 15 Uhr hatten dann alle Sportler Ihre Würfe absolviert. Und nach einer Mittagspause wurden dann die besten Sportler in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.
Auch der ASV Rochlitz war wieder mit ganz vorn dabei … Anke Langer holte bei Ihren ersten Start die Bronze Medaille bei den Damen, Vanessa Rudek verteidigte mit einem starken Auftreten Ihren Vizemeister Titel und unser Tobias Paulin belegte bei seiner ersten Teilnahme bei den Herren in einem starken Feld einen Super 10.Platz mit 320 Punkten.

Der ASV Rochlitz bedankt sich beim Veranstalter sowie bei allen die zur Veranstaltung beigetragen haben .

Ronny Nerger