Allgemeines Vereinsleben

Erste Mitgliederversammlung 2018

Am 28.04.2018 fand unsere ersten Mitgliederversammlung 2018 ins Bürgerhaus Rochlitz statt.

Nach Eröffnung der Versammlung und Bestätigung der Tagesordnung erfolgte die Aufnahme neuer Mitglieder unseres Vereins.

Unser bisheriger Gewässerwart Angelfreund Gabbert verließ auf Grund seines Umzuges den Verein und somit ist die Vorstandsfunktion des Gewässerwartes zurzeit nicht besetzt. Unterstützung erhält der Vorstand von Silvio Kührt, welcher zukünftig das Hege- und Vereinsangeln mit organisiert und betreut.

Es folgte der Bericht des Vorstandes, begonnen mit dem Bericht zur Mitgliederversammlung des AVS in Glauchau und in der weiteren Folge zu Fangstatistik, den Besatzmaßnahmen und der Auswertung geleisteter Arbeitseinsätze und anstehender Maßnahmen.  Unser neuer Castingsport-Verantwortlicher Ronny Nerger, stellte ausführlich die Trainingssituation, Wettkampfteilnahme und Erfolge dar und warb erneut für weitere Interessenten. Unser Jugendwart berichtete über die weiterhin gut angenommen Angebote zur Jugendarbeit und bereits in diesem Jahr durchgeführte Veranstaltungen (vgl. Berichte auf unserer Website). Vor der kurzen Pause erfolgte ein kurzer Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Im Anschluss der Pause erfolgte durch den Schatzmeister der Kassenbericht 2017 und der Bericht der Kassenprüfung durch die Revisionskommission.

Auf Grundlage dieser Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017.

Nach der Entlastung wurde der Finanzplan für das Jahr 2018, welcher den Mitgliedern bereits mit der Einladung als Entwurf zugesandt wurde, vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. Mit einer Stimmenthaltung wurde der Finanzplan durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Traditionell werden zur Mitgliederversammlung gemäß unserer Jubiläumsverordnung Mitglieder geehrte, welche im letzten halben Jahr Geburtstag hatten und so konnte unser Vorsitzender auch dieses Mal Glückwünsche und Blumen überreichen.

In Abwesenheit wurden die Mitglieder über die Ehrung unseres Jugendbetreuers André Wermann durch die Stadt Rochlitz informiert. André erhielt die Ehrung als „verdienstvoller Ehrenamtlicher“ für seine langjährige und von den Jugendlichen anerkannte Leistung als Betreuer.

In der anschließenden Diskussion wurden Fragen und Anregungen der Mitglieder vorgebracht.

Durch den Vorsitzenden wurde das Schlusswort gehalten und die Mitgliederversammlung beendet.

Lutz Natschke