Gemeinschaftsangeln an Mulde und Zaßnitzer Lache

Am 19.09.2009 trafen sich an der Mulde, unterhalb des Rochlitzer Schlosses, 33 Angelfreunde aus den Vereinen Lunzenau, Geringswalde und Rochlitz, um bei herrlichem Spätsommerwetter gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.

Während die erwachsenen Angler den Fischen in der Zwickauer Mulde nachstellten, versuchten die anwesenden Kinder und Jugendlichen ihr Glück in der angrenzenden Zaßnitzer Lache. Im Verlaufe des dreistündigen Angelns konnten zahlreiche Ukelei, Döbel und Gründlinge sowie vereinzelt Plötzen, Rotfedern, Karauschen, Barben und Schleien überlistet werden. Daß die Größe der gefangenen Fische meist nicht den Erwartungen entsprach, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach dem gemeinsamen Angeln fand das nun schon zum zweiten Mal ausgetragene Treffen beim gemeinsamen Grillen, einem kühlen Bier und regem Erfahrungsaustausch seinen Abschluß. Eine Fortsetzung der nun schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung ist auch für das kommende Jahr bereits fest eingeplant.

foto2

foto4