Castingsport

Jubiläums Casting … war ein voller Erfolg

5.Casting-Turnier des ASV Rochlitz e.V.

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr am 26.6. unser alljährliches Castingturnier statt, da es diesmal mittlerweile das 5. war, wurde diese auch würdig gefeiert.

Nach einem offenen Training am Vortag kamen so Einige auf das Gelände des Kaninchenzüchter Verein, welches auch in diesem Jahr die Location des Turnieres war.

Neben Mitgliedern unseres Vereines nahmen auch einige Sportfreundes des ASV Lunzenau e.V. teil. Natürlich war auch wieder der Referent des Castingsports unseres Verbandes, Bernd Gutkaes ein gern gesehener Gast.

Im 3 –Kampf wurden bei bestem Casting Wetter die neuen Vereinsmeister im Aktiven sowie Nichtaktiven Modus ermittelt. Die 3 verschiedenen Disziplinen waren Skish ( Werfen aus verschiedenen Weiten auf eine 76 cm Scheibe) , Werfen auf das 3,15 m Ahrenbergtuch mit verschiedene Ringe wie beim Sportschiessen und zum Schluss der Weitwurf.

Neben dem Wettbewerb war natürlich auch der gesellige Teil ganz achtungsvoll. Bei Musik und Moderation des Organisator Ronny Nerger gab es lecker Grillwurst und kühle Getränke.

Zum Schluss des Tages wurden die neuen Vereinsmeister gekürt:

• Tobias Paulin – aktiver Starter
  • Mario Reimann – nichtaktiver Starter

Der Organisator und Castingsport Coach Ronny Nerger bedankt sich bei allen fleißigen Helfern die diese gelungene Veranstaltung mit auf die Beine gestellt haben.

Ronny Nerger