Jugendgruppe

Jugendgruppe – Die Angelsaison ist eröffnet

Nachdem wir bereits im Frühjahr an 2 Freitagen jeweils eine Doppelstunde Theorie (spezielle Fischkunde und Naturschutz) absolviert hatten wurde es nun Zeit das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden.

Artikel Freie Presse vom 07.03.2013

Am 03.05.2013 traf sich die Kinder- und Jugendgruppe unseres Angelsportvereins zum „Start in die Angelsaison“.

Wir wählten als Örtlichkeit die Lache im OT Zaßnitz und luden für diesen Nachmittag auch die Eltern unserer Jugendlichen mit ein, um auf diesem Wege unserer Jugendarbeit im Allgemeinen, aber auch Details der Jahresplanung zu erörtern. Im Anschluss an den informatorischen Teil wurden die vom Ge

setzgeber vorgeschriebene Ausrüstung und die Vollständigkeit der Papiere der Jugendlichen durch die Jugendbetreuer überprüft. Hier zeigte sich, dass die Jugendlichen auf die Saison gut vorbereitet sind und es losgehen kann. Ebenso wurde die mitgebrachte Angelausrüstung auf Pflegezustand und eventuelle Mängel überprüft.

Start in die Angelsaison

Wer Lust verspürte, und da gab es einige bei den Jugendlichen, konnte sich auch gleich mal in der Lache versuchen, und mit etwas Glück zappelte auch der erste Fisch am Haken.

Nach diesem, in lockerer Atmosphäre abgelaufenen, Nachmittag beginnen wir mit unserem Freitags-Angeln am 10.05.2013; 17:00 Uhr an der Lache in Zaßnitz.

Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre, welche Interesse am Angeln haben, dürfen gern vorbeischauen. Angelgeräte werden durch uns gestellt.