Jugendgruppe

Kinderangelwochenende vom 24. bis 26.07.2009

Schon zum 3. Mal führte unser Verein ein Angelwochenende für Kinder- und Jugendliche durch. Das Team um unseren Jugendwart organisierte für die Jungangler unseres Vereins ein ereignisreiches Wochenende am Stau Geringswalde. Es nahmen neben 5 Jugendlichen unseres Vereins auch 4 Jugendliche aus dem Angelverein Geringswalde teil. Nachdem am Freitagabend das Zelt gemeinsam aufgebaut war und man sich darin eingerichtet hatte, wurden die Angelgeräte für den Einsatz fit gemacht. Beim Grillen besprach man dann den Ablauf des Sonnabends. Gleich nach dem Aufstehen ging es ans Wasser zum Angeln. Keiner der Angler blieb ohne Fangerfolg. Geangelt wurde den ganzen Tag, wenn man von einer kurzen Spaghetti-Mittagspause absieht. Am Ende waren es neben vielen Plötzen auch 8 Karpfen, von denen der größte 43 cm lang war. Der Abend klang mit einem Lagerfeuer aus. Am nächsten Morgen verabschiedeten sich die Teilnehmer nach einem erlebnisreichen Wochenende.

1 Zeltaufbau 2 Vorbereitung der Geräte 3 Sonnabendvormittag 4 Essen

5 Angeln1 6 Angeln2 7 Spaghetti 8 Angeln3