Vereinsleben Vorstand

Mitgliederversammlung 2023

Am 25.Februar 2023 fand unsere Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Rochlitz statt. Leider folgten wieder nur wenige Mitglieder der Einladung des Vorstandes um aktiv ihr Recht auf Mitbestimmung bei der Vereinsarbeit zu nutzen.

Nach der Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung mussten wir erstmalig über den Ausschluss eines Mitglieds aus dem Verein gemäß der Vereinssatzung befinden. Nach Erörterung des Sachverhaltes wurde durch die Mitglieder mehrheitlich (2 Enthaltungen, ohne Gegenstimmen) der Beschluss zum Ausschluss des Mitglieds aus dem Verein beschlossen.

Im weiteren Verlauf erfolgte der Bericht des Vorstandes mit dem Kassenbericht 2022 sowie dem Bericht der Kassenprüfung. Durch die Mitgliederversammlung erfolgte im Anschluss die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022.

Nach einer kurzen Pause mit Imbiss folgte die Fangauswertung 2022.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung ist der Finanzplan 2023. Dieser wurde erörtert und durch die Mitglieder einstimmig bestätigt – somit ist der Verein arbeitsfähig.

Traditionell wurden auch unsere Jubilare durch den Vorsitzenden mit einem kleinem Blumenstrauß geehrt.

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete die offenen Diskussion. Mitglieder nutzten die Gelegenheit Anfragen u.a.

• Nutzung Schließsystem am Gewässer Penna
    • hierzu wird die Anfrage an den AVS Chemnitz e.V. weitergeleitet
  • Wiederaufstellung des Schaukastens in der Rathausstraße
    • auf Grund der Umgestaltung der Rathausstraße entfällt der Schaukasten