Neuer Vorstand gewählt

In seiner ersten Mitgliederversammlung am 27. April hat der Angelsportverein Rochlitz e.V. einen neuen Vorstand ins Amt gewählt. Der Wahl ging die Entlastung der bis dahin im Vereinsvorsitz tätigen Sportfreunde voraus. Mit der Wahl konnte eine strukturelle Erneuerung der Vereinsspitze umgesetzt werden: das Amt des Vorstandes für Mitgliederverwaltung wurde neu geschaffen und erstmals mit dem Ex-Revisor und Neu-Vorstand René Nitsche besetzt. Der Vorsitzende des Vereinsvorstandes, Sportfreund Frank Lässig, wurde in seinem Amt bestätigt. In die Position des stellvertretenden Vorsitzenden wurde der bisherige Schatzmeister Ronald Bodsch gewählt. Sportfreund Wolfgang Oertel, der bislang den Vize-Vorsitz innehatte, begleitet nun das Amt des Vorstandes für Vereinsangeln. Um die finanziellen Geschicke des Vereins kümmert sich seit Samstag Sportfreund Jörg Schille, der neu in das Leitungsgremium des Angelsportvereins Rochlitz aufrückt. Als Gewässerwart wurde Neu-Vorstand Steve Gabbert durch die Mitgliederversammlung in sein Amt gwählt. Die Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführung obliegt nach der Wahl dem ebenfalls neuen Vorstandsmitglied Eric Frenzel. Frau Marion Hauff trägt als Vorstandsmitglied Verantwortung für die Ressorts Bürobesetzung und Jubiläen. Die Sportfreunde Jürgen Hauff und Lutz Natschke wurden in Ihren Vorstandsämtern Arbeitseinsätze und Jugendarbeit bestätigt.

Den ehemaligen Vorständen Kerstin (Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführung) und Ralph Hupach (Vereinsangeln) dankt der Angelsportverein Rochlitz e.V. sehr herzlich für ihre engagierte und erfolgreiche langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Auch die Revisionskommission des Vereins wurde neu gewählt. So wurde Mario Reimann als Vorsitzender bestätigt und die neuen Mitglieder Jens Karich, Enrico Weise und Peter Ruda durch die Mitgliederversammlung in das Kontrollgremium bestellt.

Allen Mitgliedern des Vereinsvorstandes und der Revisionskommission wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Wahlperiode und immer ein gutes Händchen bei allem, was sie anpacken. Für sein Engagement um den Verein wurde dem neuen Vorstand bereits in Wahlversammlung ausdrücklich das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen.

Petri Heil!