Neuer Vorstand im Amt

Der Angelsportverein Rochlitz e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2010 am Samstag, den 24. April, einen neuen Vorstand gewählt.

Nach der ordnungsgemäßen Entlastung des bis dahin amtierenden Vereinsvorstandes hatten alle anwesenden Mitglieder die Möglichkeit, über die Geschicke des Vereins für die nächsten drei Jahre mitzubestimmen. Als Vorsitzender des Wahlvorstands fungierte der Sportfreund Bernd Adler.

In ihrem bisherigen Amt wurden die Sportfreunde Ralph Hupach (Vereins- und Hegeangeln), Ronald Bodsch (Schatzmeister), Jürgen Hauff (Arbeitseinsätze) und Steffen Räthel (Kinder- und Jugendarbeit) bestätigt.

Änderungen in den Referaten ergaben sich an der Spitze des Vorstands. So wechselten der bisherige Vorsitzende des Vorstandes, Wolfgang Oertel, und sein Stellvertreter im Amt, Frank Lässig, in die Position des jeweils Anderen. Die bisherige Schriftführerin des Vorstandes, Marion Hauff, wechselte in die Position des Gewässerwarts.

Als neues Mitglied im Vorstand wurde Kerstin Hupach, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin, bestätigt.

Auch die Mitglieder der Revisionskommission standen zur Wahl. Die Leitung des Referats übernimmt Mario Reimann und folgt damit auf Kerstin Hupach ins Amt.

Vorstandswahl_10_20100424_2_

Der neue Vorstand (v.l.): Ronald Bodsch, Frank Lässig, Ralph Hupach, Kerstin Hupach, Wolfgang Oertel, Steffen Räthel, Jürgen Hauff, Marion Hauff und der Vorsitzende der Revisionskommission Mario Reimann.

Ein Wermutstropfen war die Verabschiedung dreier langjähriger Vorstände, denen der neue Vorstand und auch die Mitglieder des Vereins ausdrücklich für die lange, engagierte und erfolgreiche Arbeit in diesem Gremium dankten. So stellten sich Helmut Frenzel (Gewässerwart), Eberhard Kühn (Gewässeraufsicht) und Andreas Meinhold (Fischaufzucht) nicht mehr zur Wahl. Für ihre Verdienste um den Verein und die Angelfischerei dankte ihnen der Vorstand mit einen Ehrenpokal und Blumen. Die Mitglieder zollten dankend regen Beifall.

Vorstandswahl_10_20100424_1_

Die verabschiedeten Vorstände Helmut Frenzel und Andreas Meinhold mit ihrem Ehrenpokal.