Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

auch im Winter tun wir was fĂĽr die Natur

Am 10.Januar traf sich unsere Jugendgruppe in der Naturschutzstation Weiditz.

Nach einer kurzen EinfĂĽhrung durch Frau Schubert, Leiterin der Naturschutzstation, ging die Arbeit los.

In der Holzwerkstatt war bereits alles gut vorbereitet. Alle verteilten sich an die Arbeitsplätze und los ging der Spaß. Mit Sandpapier, Hammer und Nägeln waren alle tatkräftig dabei. Durch die Hilfe der Mitarbeiter und Eltern waren bereits alle Nistkästen nach 45 Minuten fertig. Jeder war mit seinem Ergebnis zufrieden.

Zum Abschluss erzählte uns Frau Schubert einiges Neues zu den Exponaten im Gemeinschaftsraum Das Brutverhalten von einheimischen Vögeln, von Wassertieren und natürlich den Fischen.

Wir danken Frau Schubert und ihrem Team der Naturschutzstation Weiditz für die interessanten Stunden und hoffen das viele Vögel unsere gebauten Nistkästen beziehen.

 

Ronny Liebing

(Jugendbetreuer)

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates