Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

Der ASV, mittendrin statt nur dabei …

Bei schönstem Wetter fand am Samstag, den 1. Juni, auf dem Markt in Rochlitz der Regionalmarkt statt, welcher auch in diesem Jahr anlässlich des Kindertages viel zu bieten hatte.
Wir als Angelsportverein beteiligten uns ebenfalls wieder mit einem eigenen Stand, in der extra für den Kindertag geschaffenen Vergnügungs-Zone mit dem Thema „Sommersprossen & Co“.
Parallel richteten die Betreuer unserer Jugendgruppe, an der Mulde unterhalb des Schlosses ein Schnupperangeln aus.
Pünktlich 10:00 Uhr startete der Regionalmarkt und die ersten großen und kleinen Besucher kamen zu uns. Wie auch schon im letzten Jahr mussten die Kinder Stempel an den verschiedenen Ständen sammeln, um am Ende eine Eintrittskarte für das Freibad Rochlitz zu ergattern.

An unserem Stand konnten die Kinder bei einem Quiz, an zwei verschiedenen Fischtafeln, Ihr Wissen unter Beweis stellen, was den meisten auch ohne Probleme gelang.
Des Weiteren wurden Fragen zum Verein und dem Angelsport gestellt, welche wir mit sehr viel Ausdauer und Freude beantworteten. Dabei gab es auch Interessenten fĂĽr eine Mitgliedschaft im Verein.


Auch das Schnupperangeln an der Mulde wurde, dank der liebevoll gestalteten Hinweisschilder, von den Kindern gut besucht. Hier hatten sie die Möglichkeit ihr Können beim „echten“ Angeln unter Anleitung oder beim Angel-Magnetspiel des AVS Chemnitz zu testen.

Der ASV Rochlitz e.V. freut sich, dass es wieder gelang, vielen Kindern ein Lächeln und Staunen ins Gesicht zu zaubern.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Jugendlichen unseres Vereins, Marisa, Julien, Tobias und Dennis, welche uns an diesem Tag bei der Betreuung des Standes und des Schnupperangelns unterstĂĽtzten.

(Ronny Nerger u. Ronny Liebing)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates