Kategorien
Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

Resümee – Arbeitseinsatz Lache Zaßnitz/Mulde



Am Vormittag des 15.06.2013 fanden sich eine beachtliche Anzahl an Petrijüngern unseres Angelvereins an der Lache Zaßnitz ein, um besonders diese von angeschwemmten Bäumen, Geäst und Müll zu säubern.
Alle packten ordentlich an, sodass die Ufer wieder zu großen Teilen begehbar sind und auch viele in den Teich gebrochene sowie geschwemmte Bäume geborgen werden konnten.

Natürlich wurde auch das leibliche Wohl mit Getränken und einer Roster versorgt, denn nur wer satt ist kann ordentlich arbeiten!


Vielen Dank an alle, welche tatkräftig geholfen haben dieses idyllische Plätzchen wieder ansehnlich zu gestalten!

Weiterhin gebührt der Stadt Rochlitz großer Dank für die Bereitstellung eines Müllcontainers zur fachmännischen Entsorgung des Schwemmguts!