Castingsport

Abschluss Veranstaltung 2017 des Casting Team ASV Rochlitz e.V.

Rückblick auf ein sportliches Casting Jahr

Das Jahr 2017 neigt sich zum Ende und damit auch das sportliche Casting Jahr des Casting Teams des ASV Rochlitz e.V.

Und so traf sich das Team gemeinsam bei Cappuccino und Kuchen zu einem gemütlichen Nachmittag, auch wenn diese Veranstaltung anders geplant war, aber nun alles der Reihe nach.

Begonnen hat das Casting Jahr im März damals noch unter der Betreuung von Steffen Räthel. Da Steffen aber seine langjährige Betreuung der Jugend nun aus privaten Gründen beendet hat (was Ihm auch gegönnt sei), habe ich, Ronny Nerger die Betreuung der Casting Gruppe erfolgreich übernommen.

So stand nun als erster Wettkampf der Werfertag in Döbeln im Mai auf dem Programm, trainiert wurde jeweils ein bis zweimal in der Woche auf dem Hartplatz am Geithainer Freibad. Die Wetterverhältnisse waren dabei uninteressant, denn die Jugend sowie Erwachsenen hatten nur ein Ziel im Auge und das war der Werfertag in Döbeln,

der dann zur Begeisterung vieler auch überdurchschnittlich abgeschlossen wurde. Doppel Gold in der Gruppe der Nichtaktiven – bei den Erwachsenen durch Jens Karich und bei der Jugend (m) Tobias Paulin. Aber auch ein 4. Platz von unserer Jugend-Vereinsmeisterin Vanessa Rudek möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.

Das nächste Highlight war dann im Juli auch eine Premiere für unseren ASV, denn das erste vereinsinterne Casting Turnier stand an. Stattgefunden hat dieses im Stadion Rochlitz, zur positiven Überraschung wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht.

Es wurden die Vereinsmeister Jugend, Vanessa Rudek und Vereinsmeister Erwachsene, Eric Frenzel gekürt. Ein Dankeschön geht damit noch einmal an alle die mitgewirkt haben und natürlich an die Betreiber des Stadion Rochlitz.

Der letzte Wettkampf sollte dann Ende Oktober der 21.Schneecup sein. Dieser musste aber LEIDER wegen des Unwetters und Sturm kurzerhand abgesagt werden.

Mit dieser Absage war dann schließlich auch das Casting Jahr 2017 für die Geschichtsbücher und so wurde überlegt wie die Abschlussfeier ausschauen sollte. Ursprünglich war Grillen eine Option so sah im übrigen auch die Eröffnung im März aus. Dadurch, dass nicht alle Jugendliche auf Grund anderer Termine die Zeit fanden, wurde spontan mit dem Rest des Teams ein gemütlicher Nachmittag geplant und auch durchgeführt.

Für das neue Jahr und so kann man jetzt schon sagen ist eine Veränderung geplant. So soll das Training ab 2018 aller 14 Tage in Rochlitz an der Schlossaue stattfinden. Begonnen wird damit am 16.März ab 16.30 Uhr. Aber auch noch viele andere Ideen sollen verwirklicht werden.

Bei wem nun das Interesse am Castingsport geweckt wurde, dem kann ich nur wärmsten die Mitgliederversammlung am 25. November 2017, 14 Uhr – Bürgerhaus Rochlitz ans Herz legen. Denn da wird alles noch einmal detailliert und mit Bilder unterlegt wiedergegeben. interessierten Mitgliedern beantworte ich gern Fragen zum Castingsport.

Ronny Nerger