Angelsportverein Rochlitz e.V.

Neues aus dem Verein

Der ASV Rochlitz e.V. feiert seinen Vizemeister bei den Sachsenmeisterschaft 2019

Am 18.05.2019 fanden in Grossschirma , die 29.Sachsenmeisterschaften im Fishing Castingsport statt. Viele Castingsportler aus allen Richtungen reisten dazu an. FĂĽr den ASV Rochlitz e.V. waren es die ersten Meisterschaften an denen der Verein ĂĽberhaupt in der Geschichte des Vereines teilnahm. So wurden die Meister im 3-5-7- und 9 Kampf in den verschiedenen Altergruppen ermittelt. PĂĽnktlich 9 Uhr und bei super Wetter eröffnete der Castingsport Referent Bernd Gutkaes die Meisterschaft und erklärte wie der Tagesplan abläuft. Nach einem reichlichen Einwerfen begann dann auch der Wettkampf fĂĽr den ASV Rochlitz e.V.. Geworfen wurde in den Disziplinen – Wurf Ziel, Wurf Präzision und Weitwurf sowie Fliege Weit und Ziel. Der Wettkampf begann nach den ersten Disziplinen fĂĽr den ASV wie geplant und nach einer ausgiebigen Mittagspause sollte dann der Weitwurf und damit die Abschlussdisziplin fĂĽr Rochlitz auf dem Plan stehen. Auch diese Disziplin wurde gut ĂĽber die BĂĽhne gebracht nun hieĂź es abwarten. Um sich die Zeit zu verkĂĽrzen schauten wir noch den 9 Kämpfern zu und knĂĽpften Kontakte mit anderen Ortsgruppen. Gegen 15.30 Uhr rief Bernd Gutkaes zur Siegerehrung. Was dann passierte hätten wir uns nicht im Traum einfallen gedacht. Der Rochlitzer, Tobias Paulin belegte als Neuling im 5 Kampf am Ende mit starken 224,6 Punkten den Vizemeistertitel fĂĽr den ASV Rochlitz e.V. und lies sich von seinem Verein feiern.

Der ASV bedankt sich bei dem Organisator der Veranstaltung sowie fĂĽr die prima Gastfreundschaft.

(Ronny Nerger)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Angelsportverein Rochlitz e.V. läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates