Castingsport

Der ASV Rochlitz e.V. feiert seinen Vizemeister bei den Sachsenmeisterschaft 2019

Am 18.05.2019 fanden in Grossschirma , die 29.Sachsenmeisterschaften im Fishing Castingsport statt. Viele Castingsportler aus allen Richtungen reisten dazu an. Für den ASV Rochlitz e.V. waren es die ersten Meisterschaften an denen der Verein überhaupt in der Geschichte des Vereines teilnahm. So wurden die Meister im 3-5-7- und 9 Kampf in den verschiedenen Altergruppen ermittelt. Pünktlich 9 Uhr und bei super Wetter eröffnete der Castingsport Referent Bernd Gutkaes die Meisterschaft und erklärte wie der Tagesplan abläuft. Nach einem reichlichen Einwerfen begann dann auch der Wettkampf für den ASV Rochlitz e.V.. Geworfen wurde in den Disziplinen – Wurf Ziel, Wurf Präzision und Weitwurf sowie Fliege Weit und Ziel. Der Wettkampf begann nach den ersten Disziplinen für den ASV wie geplant und nach einer ausgiebigen Mittagspause sollte dann der Weitwurf und damit die Abschlussdisziplin für Rochlitz auf dem Plan stehen. Auch diese Disziplin wurde gut über die Bühne gebracht nun hieß es abwarten. Um sich die Zeit zu verkürzen schauten wir noch den 9 Kämpfern zu und knüpften Kontakte mit anderen Ortsgruppen. Gegen 15.30 Uhr rief Bernd Gutkaes zur Siegerehrung. Was dann passierte hätten wir uns nicht im Traum einfallen gedacht. Der Rochlitzer, Tobias Paulin belegte als Neuling im 5 Kampf am Ende mit starken 224,6 Punkten den Vizemeistertitel für den ASV Rochlitz e.V. und lies sich von seinem Verein feiern.

Der ASV bedankt sich bei dem Organisator der Veranstaltung sowie für die prima Gastfreundschaft.

(Ronny Nerger)