Castingsport

Erfolgreicher Saisonstart für das Casting Team des ASV, beim Werfertag …

Am 5.Mai war es mal wieder soweit und die Casting-Saison sollte für die Sportler des ASV beim 10. Werfertag im Lok Stadion zu Döbeln bei herbstlichen Temperaturen beginnen.

Pünktlich 9 Uhr rief Castingsport-Referent Bernd Gutkaes alle Sportler zusammen und erklärte zusammen mit Organisator Ronald Schönberg den Tagesablauf. Nach einem „Sport frei“ war dann der Werfertag für eröffnet erklärt. Nun hieß es sich warm zuwerfen bevor der Wettkampf der in 3 Disziplinen ausgetragen wurde begann. Es waren Werfer aus allen Himmelsrichtungen gekommen die sich dieses Traditionsturnier nicht entgehen lassen wollten. Damit waren Angelvereine z.b. aus Dresden, Greiz, Chemnitz, Nossen und Gera vor Ort. Für uns startete der Wettkampf mit dem Würfen „Gewicht – Ziel“ auf die Skish-Scheiben gefolgt vom den Würfen, Gewicht -Präzision auf die Arenbergscheibe. Danach gab es eine verdiente Mittagspause und die Stimmung im Team war positiv mitreißend. Ein kleiner Plausch mit dem deutschen Meister Sebastian Scholz der auch erst vor kurzen mit seinen Mitstreitern zum Weltcup in Asien eingeladen war durfte natürlich nicht fehlen. Nun hieß es aber wieder volle Konzentration für die letzte Disziplin dem Weitwurf. Nachdem auch dieser dann sein Ende gefunden hatte, stieg die Spannung der vielen Starter und jeder hoffte ein Platz auf dem Podest zu ergattern. Für den ASV Rochlitz e.V. sollte dieser Tag wieder einmal sehr erfolgreich enden. Zweimal Gold (Schüler und Jugend männlich) und zweimal Silber ( Damen und Herren) dazu noch einen 4. und 6. Platz sollten die Sieges Serie komplettieren. Auch die Turnier Gesamtwertung war mit dem 1. und 3. Platz für den ASV Rochlitz ein voller Erfolg. Nun war auch der 10. Werfertag ein Fall für die Geschichtsbücher geworden. Referent und Organisator bedankten sich für das zahlreiche Erscheinen und verabschiedeten sich und wünschten allen noch einen schönen Tag.

Zum Schluss möchte sich der ASV natürlich auch für die entgegengebrachte Gastfreundschaft vor Ort bedanken sowie bei der Firma Amand für die gesponserten Sportanzüge und der Firma Town & Country in Geithain für die Unterstützung an diesem Tage. DANKESCHÖN !!!

Das nächste Turnier für den ASV Rochlitz e.V. wird dann in 14 Tagen die 29. Sachsenmeisterschaft in Großschirma sein.

Ronny Nerger