Allgemeines Jugendgruppe Vereinsleben

Schnupperangeln 2014

Am 01.Juni führte unsere Jugendgruppe parallel zum in der Naturstation Weiditz stattfindenden Familien- und Kindertag sein Schnupperangeln für interessierte Kinder und Jugendliche durch.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Naturstation unter Leitung von Frau Schubert und dem super Wetter an diesem Tag  konnten wir zuversichtlich in den Nachmittag starten.  Da die Kinder sich anscheinend erst auf der Hüpfburg austobten, kamen bei uns Anfangs vorwiegend Eltern und Großeltern zum Gespräch vorbei. Doch dann schien es sich rum gesprochen zu haben und wir hatten alle Hände voll zu tun.

Leider hatten wir vergessen die Fische zu informieren, denn es hatten nicht alle Kinder einen Fangerfolg.  Jedoch freuten sie sich, wie es sich für richtige Angler gehört, für ihren Nachbarn, wenn dieser einen Fisch am Haken hatte.

Am Ende der Veranstaltung hatten ca. 20 begeisterte Kinder im Laufe des Nachmittages ihr anglerisches Geschick gezeigt. Einige von ihnen werden wir sicherlich früher oder später im eigenen oder benachbarten Verein wiedersehen.

Eins hat das diesjährige Schnupperangeln auch gezeigt.  Angeln ist nicht nur was für Jungs.  Viele interessierte Mädchen  zeigten Ihr Können.

Ellen - eine glückliche Junganglerin
Ellen – eine glückliche Junganglerin

Kinder und Jugendliche welche Interesse am Angeln haben, können Freitags (gerade KW)

von 17:00 – 19:00 Uhr zum Angeln der Kinder- und Jugendgruppe kommen.

Bitte Terminkalender auf der Website des ASV Rochlitz bzgl. Gewässer beachten !