Kategorien
Jugendgruppe

Schnupperangeln an der Mulde

Am Samstag, dem 09.05.2009 führte unser Verein einen Schnupperangeltag für interessierte Kinder und Jugendliche durch. Bei herrlichem Frühlingswetter kamen mehr als 20 Kinder an die Muldenwiese unterhalb des Rochlitzer Schlosses. Häufig wurden sie von Opa und Oma oder ihren Eltern begleitet.
Alle Kinder wurden „Jungangler für einen Tag“. Jedem stand ein erfahrener Angler zur Seite. Wer keine eigene Angel besaß, bekam eine von seinem Betreuer geliehen. Da die Nachfrage nach Angeln sehr hoch war, kamen erstmals unsere neu angeschafften Vereinsangelgeräte für das Kinderangeln zum Einsatz. Da sie vor Ort zusammengebaut wurden, konnte gleich die richtige Montage einer Angel erklärt werden. Wer wollte, testete seine Geschicklichkeit beim Zielwerfen an Land. Durch ihre Betreuer erfuhren die Jugendlichen viel über einheimische Fischarten, deren Hege und das richtige Verhalten am Wasser.

Jugendwart

Zielwerfen 2