Jugendgruppe

Schnupperangeln an der Schlossaue Rochlitz 2010

Einen vollen Erfolg stellte das am 08.05.2010 durchgeführte Schnupperangeln für Jungangler an der Zwickauer Mulde dar. Wie im Vorjahr trafen sich ein Vielzahl von Jungen und Mädchen an der Schlossaue Rochlitz, um selbst zu versuchen, den ein oder anderen Schuppenträger zu überlisten. Unterstützt wurden Sie von vielen Vereinsmitgliedern des Angelsportvereins Rochlitz, weshalb sich auch schnell kleinere Erfolge einstellten. Zwar bissen die Fische nicht so gut wie erhofft, aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Die frische Luft und der Sonnenschein sorgten jedoch bei allen Beteiligten für hervorragende Stimmung. Neben dem Angeln stand auch das Werfen auf eine am Boden liegende Scheibe, auch “Casting” genannt, auf dem Plan und wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Dank gebührt den Organisatoren und Helfern, welche diese Veranstaltung ermöglicht haben. Der Angelshop Räthel unterstützte die Jungangler zusätzlich mit Futter und Maden und ist in diesem Umfang besonders zu erwähnen.

Warten auf den großen Fang!