Start in die Angelsaison

Am 30.03.2012 traf sich unsere Jugendgruppe zum diesjährigen Saisonstart bei Steffen Räthel in Geithain. Die Angelausrüstung unserer Jungend sollte geprüft werden. Weiterhin wollten wir unsere neu eingetretenen Jungangler kennen lernen.
Am Anfang besprachen wir die am Gewässer notwendige Ausrüstung und gingen auf Pflegemaßnahmen zu deren Erhaltung ein. Nach diesem Exkurs in die Gerätekunde kontrollierten wir unsere Ausrüstungen. Begonnen beim Fischereischein über die Vollständigkeit der Gerätekiste bis zur Angel und Kescher, zeigten die Jungs auch stolz ihre schon fertig montierten Angeln. Steffen Räthel gab eine ganze Reihe praktischer Tipps zur Gerätezusammenstellung. Unsere Jungangler schätzen den Rat dieses erfahrenen Anglers.
Während der Überprüfung der Angelausrüstung brannte die Glut des Grills schön durch, sodass wir uns nun mit Bratwürsten stärken konnten. Es wurden noch ergänzende Details zum bereits vorliegenden Jahresplan bekannt gegeben. Mit den anwesenden Eltern kamen wir schnell ins Gespräch.
Die Angelsaison 2012 kann nun endgültig beginnen.

Lutz Natschke

1 Treffen2012