Kategorien
Jugendgruppe Vereinsleben

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe 2012

Da unsere Jugendgruppe in diesem Jahr zahlenmäßig stark angestiegen ist, fanden wir mit dem Vereinsheim des VfA Rochlitzer Berg eine sehr schöne Räumlichkeit für unsere am 08. Dezember stattgefundene Weihnachtsfeier.

Bei Stollen, Lebkuchen und selbst gebackenen Gebäck wurde der Nachmittag eröffnet und unsere Jugendlichen hatten sich gegenseitig viel zu berichten. Nachdem der „kleine Hunger“ gestillt und alles Angel-Latein ausgetauscht war nahmen wir die Gelegenheit war, um die vorbereiteten Weihnachtspräsente an unsere Jugendlichen zu verteilen. Nun waren die Jungs wieder beschäftigt, auszuwerten, was man mit dem einen oder anderen Geschenk aus dem Bereich des Angelzubehörs am besten anstellt. Zumindest schien der „Weihnachtsmann“ das Richtige ausgesucht zu haben.

Aber nicht nur für unsere Jugendlichen gab es an diesem Nachmittag eine Überraschung.

Unserem Jugendbetreuer André Wermann wurde die Ehrennadel des DAV überreicht, da er diese zur Mitgliederversammlung nicht entgegen nehmen konnte. Da André von unseren Jugendlichen sehr geschätzt wird, war dies der perfekte Rahmen dafür.

Dank der freundlichen Unterstützung des AVS Chemnitz „Mulde / Elster“ e. V., der Autohaus Lohs GmbH in Rochlitz sowie der Merkur-Apotheke in Rochlitz, welche uns freundlicherweise kleine Sachpreise zur Verfügung stellten, konnten wir noch ein Quiz durchführen, welches nochmals für Spannung und Unterhaltung sorgte.

Für alle war dieser Nachmittag, der dann doch wieder viel zu schnell zu Ende war, ein gelungener Nachmittag und ein schöner Jahresabschluss der traditionell zum Jahresprogramm gehört.

In diesem Sinne wünschen wir als Betreuer, allen Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Geschwistern besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.